Montag, 4. Oktober 2010

Happy Birthday James

Heute (wenn man auf die Uhr schaut schon eher gestern) ist James tatsächlich schon elf Jahre alt geworden. Unglaublich... Herzlichen Glückwunsch und viele viele Mauselöscher zum Ausbuddeln wünschen wir dir!!!!

Endlich auch mal Zeit für längst fällige Panda-News: Sie ist im September ihre ersten Agilityturniere gelaufen, was uns beiden viel Spaß gemacht hat. Die Umstellung vom Anfeuern des kleinen Fiep-Fieps auf das ruhige Führen ist nicht immer ganz einfach. Dass sie schnell ist, hat Panda direkt bei ihrem ersten Start bewiesen: JP 1 Platz 1 - 2 Sekunden Vorsprung bei 40 Large Startern. Dass sie außerdem vielseitig ist, hat sie heute bei ihrer ersten Obedience-Prüfung gezeigt: Beginner Klasse Platz 1, Wertnote vorzüglich und damit Quali für Klasse 1, Tagessieg. Es war keine Glanzleistung, aber für eine Beginner und in Anbetracht der investierten Trainingszeit völlig okay, dass es dann der Tagessieg wurde hat uns echt überrascht :-)